Mit Vollgas ins Technovergnügen 2010. Wir stehen mit ungebremsten Schwung hinter dem Street-Move und freuen uns auf eine tolle Veranstaltung, meinten André Fleth (22), Oliver Behm (46), Thorsten Schultz (38) und Eike Tralau (23) (von links).

Mit Vollgas ins Technovergnügen 2010. Wir stehen mit ungebremsten Schwung hinter dem Street-Move und freuen uns auf eine tolle Veranstaltung, meinten André Fleth (22), Oliver Behm (46), Thorsten Schultz (38) und Eike Tralau (23) (von links).

Trappenkamp / 27.05.2010. Am 31. Juli rollen zum achten Mal die Technotrucks durch Trappenkamp. „Wir hoffen, das uns unser Maskottchen „Bumba“ dieses Jahr Glück und gutes Wetter beschert“, meinten die Organisatoren des Street-Move Oliver Behm, André Fleth, Eike Tralau und Thorsten Schultz. 2009 hatte eine kleine Sintflut die Besucherzahl des Technospektakels auf unter 4.000 gedrückt. Das sei finanziell gerade noch einmal gut gegangen. Die Vergabe des Getränke- und Speiseangebotes an ein professionelles Unternehmen hätte geholfen, die Kasse zu retten. Bislang wurde das Spektakel von den jungen Unternehmern aus der Arge Trappenkamp organisiert und auch das Risiko von der Arge getragen. Inzwischen habe sich allerdings der Street-Move zu einer Größe gemausert, die den Leistungsrahmen der Arge übersteigt. Mit der Gründung des Trappenkamper Event Teams, kurz TET, wurde die Veranstaltung jetzt auf eigene Füße gestellt. „Wir können uns auch gut andere Musik- und Kulturveranstaltungen in Trappenkamp vorstellen“, meinte Thorsten Schultz, der jetzt mit Oliver Behm. André Fleth und Eike Tralau hinter der TET steht. Immerhin gebe es mit der Waldbühne einen Ort, der Platz für rund 1500 Leute biete. Auch hier könnten Musikveranstaltungen stattfinden. Dieses Jahr wollen sich die Vier jedoch erst einmal auf den Street-Move konzentrieren. Der soll nicht mit einer Strecke von fünf Kilometern nicht nur länger werden, sondern auch auf dem Festplatz mit besonderen Höhepunkten aufwarten. Geplant ist unter anderem eine Multi-Color-Lasershow auf einer 10 mal 20 Meter großen Projektionswand. Selbst für Campingmöglichkeiten mit Dusche und Frühstück wurde gesorgt. Bis jetzt haben mit Trucks wie dem doppelstöckigen Zugpferd von Ravesite aus Hamburg, DJ. Marco aus Trappenkampp, der von Beginn an dabei ist, DJ. Damage aus Neumünster, DJ. Benny-C aus Itzehoe und anderen bereits zehn Trucks zugesagt. Noch können sich zwei Trucks anmelden, auf denen jeweils drei bis vier DJs auflegen und die Platten zum Glühen bringen können, informierte Oliver Behm. Besonderer Dank gebühre wie in den Vorjahren der Feuerwehr, die das Spektakel begleitet und der Landesentwicklungsgesellschaft und einem weiteren Grundeigentümer, die den großen Festplatz für die Veranstaltung zur Verfügung stellen. Und selbstverständlich den Trappenkampern, meinte Behm. Denn die würden die Veranstaltung nicht nur mit viel Verständnis begleiten, sondern auch noch begeistert mitmachen. Informationen zum Street-Move 2010 gibt es auf www.street-move.com. Karten für die Trucks soll es ab Anfang Juli geben.