Blumen gab es von Trappenkamps neuem Bürgermeister Harald Krille für Heidemarie Zellmer, die sich seit 2002 für das Waldschwimmbad in der Gemeinde stark gemacht hat.

Blumen gab es von Trappenkamps neuem Bürgermeister Harald Krille für Heidemarie Zellmer, die sich seit 2002 für das Waldschwimmbad in der Gemeinde stark gemacht hat.

Trappenkamp / 07.01.2011. Der Neujahrsempfang 2011war der erste größere Auftritt für Trappenkamps neuen Bürgermeiser Harald Krille. Fünf Wochen ist Krille jetzt im Amt. Freitagabend zeigte sich Krille vor den etwa 130 Gästen im Trappenkamper Bürgersaal zuversichtlich, die positive Entwicklung, die Trappenkamp zurzeit erlebe, weiter voran bringen zu können. Die wenn auch mutigen Entscheidungen aus den letzten Jahren, wie die Einrichtung einer gymnasialen Oberstufe und Investitionen von rund drei Millionen Euro in die Trappenkamper Schullandschaft seien eine der wichtigsten und Trappenkamp auf Jahrzehnte prägenden Entscheidungen gewesen.

Wertvoll zeige sich auch die gute Zusammenarbeit mit der Arge, der Industrie und Handelskammer und den örtlichen Vereinen und Verbänden. Diese hätte dazu geführt, dass sich Bürger wieder stärker für die Gemeindearbeit interessieren und auch einbringen, sagte Krille. Zurzeit werde mit Hochdruck am Bebauungsplan Nummer 21, der das ehemalige Strabag Gelände betrifft, gearbeitet. Hier soll wie bereits auf der ehemaligen Glashüttenfläche der Zuzug und die Bildung von Bauland für junge Familien gefördert werden. Gute Aussichten auf eine Realisierung sieht Krille auch bei der Verwirklichung einer in der Gablonzer Straße geplanten Wohnanlage für Senioren und für die im Gespräch befindliche „Trappenkamper Erlebnismeile“ mit der das touristische Angebot der Gemeinde weiter entwickelt werden soll.

Auch der lange diskutierte und ersehnte Wunsch vieler Trappenkamper und Ricklinger Bürger nach einem sicheren Radweg zwischen den Gemeinden stehe kurz vor der Verwirklichung. Besonderen Dank sprach Harald Krille am Freitag an Heidemarie Zellmer von den Schwimmbadfreunden aus. Heidemarie Zellmer zieht sich aus privaten Gründen aus ihrer „Vorstandsarbeit“ zurück. Das Trappenkamper Waldschwimmbad sei eine der für Trappenkamp wichtigen und wertvollen Einrichtungen. Hierfür habe sich Heidemarie Zellmer als Ansprechpartnerin der Trappenkamper Schwimmbadfreunde seit dem Jahr 2002 stark gemacht und eingesetzt. So schön Blumen oder ein kleines Geschenk seien, würde Krille jedoch in Zukunft auch eine andere kleine Ehrung an verdiente Bürger vergeben können.

„Ich wünsche mir eine kleine Trappenkamper Ehrennadel für verdiente Bürger“, stellte Krille seine Idee in den Raum. Anregungen würde er gern entgegen nehmen. Zum traditionellen Neujahrsempfang in der Gemeinde gab es Schmalzbrot und eine musikalische Begleitung von Volker Hogrebe, Tim Kröger und dem Rhythm & Voices Chor aus Barmstedt. „Schmalzbrot sei bescheiden und schmecke zudem besonders gut“, meinte Jürgen Mayer vom Trappenkamper „Bürgerverein“, den die Veranstaltung ausrichtete und sich für Spenden und die Finanzierung solcher Projekte in Trappenkamp einsetzt.