Fotos:  Mit dem Nikolaus Michael Teeden auf einer Harley-Davidson und seinem Helfer Volker Kelling auf einem Honda Motorrad zum Baumschmücken fahren, das war ein Riesenspaß für die kleinen Bornhöveder Weihnachtsengel.

Fotos: Mit dem Nikolaus Michael Teeden auf einer Harley-Davidson und seinem Helfer Volker Kelling auf einem Honda Motorrad zum Baumschmücken fahren, das war ein Riesenspaß für die kleinen Bornhöveder Weihnachtsengel.

Bornhöved / 26.11.201. „Ni-, Ni-, Nikolaus, komm heraus“, schallte es Sonnabend aus über 50 Kindermündern über den Berliner Platz. Hier hatten die Feuerwehrbiker Flaming-Stars zu einer Premiere eingeladen.

Punkt 10.00 Uhr tuckerten Nikolaus Michael Teeden begleitet von drei Weihnachtsengeln auf dem Sozius und im Beiwagen seiner Harley-Davidson und Helfer Volker Kelling mit einem Weihnachtsengel auf dem Sozius seiner Honda zur Nikolaus Ehrenrunde auf dem Berliner Platz im gemächlichen Tempo um die Ecke.

Farbenfrohe Schleifen, Sterne, Weihnachtsfiguren hatten die Kinder gebastelt. Im sicheren Korb der Hebebühne ging es ganz nach oben in die Baumspitze.

Farbenfrohe Schleifen, Sterne, Weihnachtsfiguren hatten die Kinder gebastelt. Im sicheren Korb der Hebebühne ging es ganz nach oben in die Baumspitze.

Mit Hilfe der bereit gestellten Hebebühne konnten die Kinder aus dem Vicelin Kindergarten, Erichs Arche und von den Kirchenmäusen ihren selbst gebastelten Weihnachtsschmuck auch bis in die Spitze des rund fünf Meter hohen Weihnachtsbaums hängen.

Im Anschluss gab es Weihnachtsgeschichten mit Pastorin Ulrike Egener, Weihnachtslieder der Kinderund das A capella-Quintett Con Anima zu hören. „Wir wollten einfach einmal gemeinsam etwas mit der Kirche für die Kinder in Bornhöved tun“, meinte Werner Stöwer von den Flaming-Stars. Die hatten genau wie Weihnachtsengel Luisa Lenk, Kjell Brethack, Luci Utermark, Johanna Nagatz und rund 80 Erwachsene ihren Spaß an dem Nikolaus auf dem Motorrad und dem gemeinsamen Vorweihnachtstag.