Elona (18, links) und Sonilda (23) Tuci spielten "Morgen kommt der Weihnachtsmann". Die albanischen Schwestern sind gerade sechs Wochen dabei, freute sich Posaunenchorleiter Jens Jensen (links)

Elona (18, links) und Sonilda (23) Tuci spielten „Morgen kommt der Weihnachtsmann“. Die albanischen Schwestern sind gerade sechs Wochen dabei, freute sich Posaunenchorleiter Jens Jensen (links)

Schillsdorf / 20.12.2015. Über 250 Menschen füllten Sonntag die Bokhorster Heilig-Geist-Kirche. Grund dafür war das Vorweihnachtskonzert des Bokhorster Posaunenchors. Gut 200 Besucher kamen neben den 45 Musikern und sorgten für ein bis auf den letzten Platz gefülltes Gotteshaus. Dirk Spreckelsen und Jan Bülck begleiteten die Blechbläser mit Pauken, Schlagzeug und Gitarre. Außerdem war die Bokhorster Querflötenspielerin Gaby Wittern als Gastmusikerin dabei. „Vom Himmel hoch, da komm ich her,“ spielten die Bläser als Erinnerung an den im Juni gestorbenen großen Musiker in einer Version von James Last. Und mittendrin im Konzert gab es eine kleine Überraschung für die Zuhörer. „Und jetzt das große Werk: Morgen kommt der Weihnachtsmann“, kündigte Posaunenchorleiter Jens Jensen ein Zwischenspiel von zwei jungen Musikerinnen aus Albanien an. Ganze sechs Wochen sind die Schwestern Sonilda (23) und Elona (18) Tuci dabei. Seitdem üben die jungen Frauen einmal in der Woche mit dem Posaunenchor. Zuhause haben die Schwestern jeden Tag eine Stunde fleißig auf der Trompete und einem Flügelhorn weitergeübt. Das Ergebnis war ein klitzekleines mutiges Lied mit charmant schiefen Tönen, dafür aber mit umso mehr Beifall vom Publikum. Neben den Weihnachtsgottesdiensten gibt es am 25. Dezember um 18.00 Uhr die Theateraufführung „Wilma Wolle´s Weihnachtsladen“.