Bönebüttel / 26.03.2016. Das Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Bönebüttel-Husberg nicht nur von den Einwohnern und Gästen freudig erwartet. Auch bei den Veranstaltern selbst war die Vorfreude groß. Zu Hunderten strömten die Zuschauer aus Bönebüttel Sonnabend zum großen Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr. Längst hat sich das zündelnde Ereignis herumgesprochen. Einmal im Jahr dürfen die Feuerwehrleute außer bei Übungen hier einmal zeigen, das sie auch das Feuermachen und nicht nur das Löschen beherrschen.
Aus Tasdorf, Großharrie, Schillsdorf und Rendswühren, Neumünster und Bothkamp waren die Zuschauer gekommen, um gemeinsam bei mächtig lodernden Flammen, heißem Grillgut, Süßigkeiten für die Kleinen und einem kühlen Trunk sowie flotter Discomusik, den Geistern des scheidenden Winters „Ade“ zu sagen.
Gelungen und eine tolle Osterveranstaltung, meinten Gäste wie Peter Krützner und Malte Teegen aus Bothkamp. „Auch dem Klientel jung, männlich, alkoholisiert und gewaltbereit, werden wir im nächsten Jahr besser aufgestellt begegnen“, kündigte Sprecher Sebastian Kirchner an.