Mit André Langholz, Lukas Jodehl, Mario Quatfasel und Johannes Böhlck wurden am Sonnabend gleich vier neue Feuerwehrmänner von Wehrführer Frank Löhndorf verpflichtet (von links).

Mit André Langholz, Lukas Jodehl, Mario Quatfasel und Johannes Böhlck wurden am Sonnabend gleich vier neue Feuerwehrmänner von Wehrführer Frank Löhndorf verpflichtet (von links).

Großharrie / 13.02.2010. Jahresrückblick, Wahlen, Beförderungen, Ehrungen und ein gemütlicher Kameradschaftsabend sind ein gewohntes Bild auf den Jahreshauptversammlungen der freiwilligen Feuerwehren. In Großharrie stand am Sonnabend noch ein ganz besonderes Thema auf der Tagesordnung. Die Wehr feiert dieses Jahr 125-jähriges Bestehen. Am 28. und 29. Mai soll das besondere Jubiläum mit einem rauschenden Fest gefeiert werden. Was alles auf dem Programm stehen wird, wollte Wehrführer Frank Löhndorf noch nicht verraten. Die Besucher und Wehren dürfen sich allerdings schon einmal auf einen tollen Festkommerz und spannende Spiele freuen, kündigte Löhndorf an. Im Herbst soll für die Dorfbevölkerung noch einmal mit einer spannenden Fahrradrally nachgelegt werden. Für die Vorbereitungen werden alle Hände gebraucht, meinte Löhndorf. Gut, das die Wehr dieses Jahr auch noch Verstärkung bekommen habe. Mit der Verpflichtung von André Langholz, Lukas Jodehl, Mario Quatfasel und Johannes Böhlck stehen 46 aktive Feuerwehrmänner und Frauen bereit. Besonderen Dank sprach Löhndorf Sonnabend Uwe Jahns für 30 Jahre aktiven Dienst aus. Gewählt wurden: Kay Sötje als neuer Gerätewart, Uwe Bumann (Gruppenführer), Achim Ehmke und Rainer Solterbeck (stellvertretende Gruppenführer).