Wankendorf / 23.05.2011. Wankendorf hat eine ganze Menge zu bieten. Die Angebote in der Gemeinde wollen Wankendorfs Vertreter jetzt in einer neuen Informationsbroschüre erfassen lassen und als Information für alle Haushalte zur Verfügung stellen. Darüber hinaus könne die neue Broschüre auch für die touristischen Angebote als Wegweiser genutzt werden und in Verwaltungen oder touristischen Informationszentren ausliegen. Neben den Druckexemplaren, sollen die Informationen auch im Internet abrufbar sein. „Vereine, Ärzte, Kindergarten, Angebote, Leben, Wohnen, Arbeiten und Wohlfühlen in der Gemeinde, wir wollen Wankendorf als lebenswerten Ort vorstellen“, sagte Bürgermeisterin Silke Roßmann. Noch können auch Bürgervorschläge für den Titel der Broschüre an die Gemeindevertretung oder Silke Roßmann gerichtet werden. „Für gute Ideen sind wir auch hier offen“, meinte Roßmann. Die besonders gute Beteiligung an Aktionen wie der jetzt anstehenden Ferienpassaktion sei ein sichtbarer Hinweis für das gute Miteinander in der Gemeinde, lobte Roßmann die Beteiligten.

Ab dem 4. Juli werden im Rahmen der Ferienpassaktion Besuche der Karl May Festspiele, Fahrten und Aktionen im Wildpark Trappenkamp, zur Arche Warder, Angeln und Natur erleben, Badminton, ein ländlicher Sommerspaß auf Hof Viehbrook und Schnupperstunden im Schützenverein Ruhwinkel angeboten. Anmeldungen von Kindern aus dem Amtsbereich sind persönlich in der Verwaltung in Wankendorf erbeten. Die Kosten für die Teilnahme betragen acht Euro für das erste und sechs Euro für jedes weitere Kind. Am 28. Mai findet in Wankendorf auf dem Schulsportplatz von 13.00 bis 17.00 Uhr der Kreisentscheid aus 11 Jugendwehren für den Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren statt. Gäste sind herzlich willkommen, sagte Silke Roßmann.