„Wir freuen uns ganz besonders, den Menschen das Abenteuer Erlebniswald wieder öffnen zu können“, sagt Waldpädagogin Britta Gehlhaar.

„Wir freuen uns ganz besonders, den Menschen das Abenteuer Erlebniswald wieder öffnen zu können“, sagt Waldpädagogin Britta Gehlhaar.

Daldorf / Erlebniswald Trappenkamp / 08.03.2021. Der Zauber Wald und die Tiere im Erlebniswald Trappenkamp sind ab Freitag wieder für Groß und Klein zu erleben. „Wir freuen uns ganz besonders, den Menschen das Abenteuer Erlebniswald wieder zugänglich machen zu können“, sagte Erlebniswaldleiter Stephan Mense. 

Allerdings gibt es noch Einschränkungen. Ab Freitag, den 12. März öffnen sich wieder die Tore des Erlebniswaldes für das Publikum. Täglich von 10.00 Bis 16.00 Uhr können die Besucher dann viel Platz und frische Luft in aufblühenden Frühlingswald genießen. Auch am Waldhaus öffnen sich die Türen. Kleine Leckereien und Getränke gibt es an der Waldwirtschaf zum Mitnehmen. Sitzplätze und normaler Verzehr können noch nicht wieder angeboten werden. Auch Kindergeburtstage oder die Grillhütten müssen leider noch warten.

Die Frischlinge sind da

„Dafür gibt es mit ein wenig Glück die ersten Frischlinge zu sehen“, sagt Waldpädagogin Britta Gehlhaar, die sich darauf freut, bald auch wieder mehr Menschen auf einen Streifzug durch die Geheimnisse des Waldes mitnehmen zu können. Auch in den Wildgehegen tut sich etwas. Die ersten Wildschweinmütter streifen mit ihrem Nachwuchs durch den Wald. Die große Schaufütterung der Wildschweine kann noch nicht wieder stattfinden. Die Hirschkühe bekommen langsam dicke Bäuche und sind begierig auf frisches Frühlingsgrün. Im Juni kann dann die nächste Generation munterer Kälber erlebt werden. Auch ein Rundgang durch die Falknerei mit ihren Falken, Eulen und Adlern wird möglich sein. Am Vordereingang des Erlebniswaldes müssen vor dem Besuch Kontaktbögen ausgefüllt werden. „Wer kann, sollte sich die Bögen bereits vor dem Besuch im Internet herunterladen und ausfüllen“, sagt Stephan Mense. Außerdem lohnt sich vor dem Besuch ein Blick ins Netz. Zunächst dürfen nur bis zu 1000 Menschen gleichzeitig den Erlebniswald besuchen. Die Internet- und Facebookseite wird zeitnah aktualisiert. Informationen: www.erlebniswald-trappenkamp.de.