Hendrik Horn, Björn Fortak, Lisa Ballnus, Patrik Hain, Svenja Fortak, Hendrik Preuß, Philipp Baumann, Ariana Klempan und  Rico Schwab (v.li.) nahmen am Freitag die Ehrungen aus der Wehr und von Werner Stöwer von den Feuerwehr-Bikern Flaming Stars entgegen.

Hendrik Horn, Björn Fortak, Lisa Ballnus, Patrik Hain, Svenja Fortak, Hendrik Preuß, Philipp Baumann, Ariana Klempan und Rico Schwab (v.li.) nahmen am Freitag die Ehrungen aus der Wehr und von Werner Stöwer von den Feuerwehr-Bikern Flaming Stars entgegen.

Bornhöved / 08.01.2010. 29 Jugendliche machen in der Jugendfeuerwehr Bornhöved mit. Jetzt erhielten die aktiven Jugendlichen, die aus den Gemeinden Bornhöved, Tensfeld, Stocksee, Gönnebek, Schmalensee, Damsdorf und Tensfeld gemeinsam ihren Dienst leisten, die Ehrenschale der Feuerwehr Biker Flaming Stars. Freitag überreichte Flaming Star Mitgründer Werner Stöwer aus Gönnebek den Jugendlichen die Auszeichnung. „Ob es um die Gästebetreuung, Grillen oder Einweisehilfe auf dem Parkplatz ging, bei den vielen Veranstaltungen haben uns die Jugendlichen nie im Stich gelassen“, lobte und dankte Stöwer für die langjährige Hilfe der Jugendlichen. Ohne die vielen freiwillige Hilfe sei die Arbeit der Flaming Stars, die sich als Vereinigung von Motorradfahrern für schwerkranke Kinder, gegen Kindesmissbrauch und gegen Kinderpornografie einsetzen, kaum möglich. Das besonders die Jugendlichen hier ihre Freizeit opfern, sei besonders lobenswert. Besonderes Lob strichen am Freitag auf der Jahreshauptversammlung auch Lisa Ballnus, Hendrik Horn und Patrik Hain ein. Die drei Jugendlichen haben keinen Dienst verpasst und erhielten gemeinsam den „Erich Renner Gedächtnis“ Wanderpokal für die höchste Dienstbeteiligung im Jahr 2009. Verschiebungen gab es im Vorstand der Jugendwehr. Alexander Mißfeld stellte seinen Posten als Jugendgruppenleiter zur Verfügung. Nachfolger wurde Björn Fortak. Zum 1. Jugendgruppenführer wurde Hendrik Horn gewählt. 2. Jugendgruppenführerin wurde Lisa Ballnus. Svenja Fortak wurde zur Schriftführerin gewählt. Die Kasse führt Philipp Baumann. Das Deutsche Sportabzeichen legten Ariane Kruse, Hendrik Horn, Hendrik Preuß, Patrik Hain, Svenja und Björn Fortak und Philipp Baumann ab. Martin, Svenja und Björn Fortak erhielten zusätzlich eine Familienurkunde des Deutschen Sportabzeichens. Jasmin Haak folgte mit 18 Jahren den Spuren vieler ihrer Vorgängerinnen und wechselte von der Jugendwehr in den aktiven Dienst der Erwachsenenwehr.