Durch das Schlauchspalier der Bönebütteler Feuerwehr, ging es gestern für Carmen und Mirko Runow ins offizielle Eheglück.

Durch das Schlauchspalier der Bönebütteler Feuerwehr, ging es gestern für Carmen und Mirko Runow ins offizielle Eheglück. Foto: Banckstudios.

Bönebüttel / 05.05.2010. „Sie war einfach toll, als sie da vor 12 Jahren auf der Tanzfläche in der Diskothek Sky stand“, meinte Mirko Runow (36) aus Bönebüttel über seine Frau Carmen (33) gestern nach der Trauung im Standesamt Neumünster. 12 Jahre mit viel mehr Höhen, als Tiefen, da könne man schon beruhigt sein Jawort geben, meinte der Bönebütteler Dachdecker. Vor dem Neumünsteraner Standesamt standen die Bönebütteler Feuerwehrleute Spalier. „Toll“, freute sich hier auch Tochter Leonie (6 Jahre), als sie mit ihren Eltern durch den glückbringenden Bogen aus aufgeblasenen Feuerwehrschläuchen schritt. In einigen Wochen gibt es auch noch einen klei9nen Bruder, verriet Mirko Runow. Dazu gratulierte sogar Stadtpräsident Friedrich-Wilhelm Strohdiek, der auf dem Weg ins Rathaus als Überraschungsgast zu der Trauung stieß.