Bokhorst / 31.12.2011. So ganz sicher war sich Bokhorsts Pastor Erich Faehling nicht, ob denn nun Feuerwerk und Böller wirklich zum Kirchenleben passen. Trotzdem: Das von Jens Jensen vom Posaunenchor und mit Hilfe der Schillsdorfer Feuerwehr gezündete Feuerwerk ließ das alte Jahr in Bokhorst nach dem Silvestergottesdienst in farbenfroher Runde ausklingen.
„Die rund um den Bokhorster Kirchturm gelebte Gemeinschaft geht eben auch weit über die Gottesdienste und Aufgaben hinaus“, bestätigte Erich Faehling. Von der Jugendarbeit bei den Pfadfindern und im Posaunenchor, dem Seniorenkreis mit dem Kirchencafé, dem Posaunenchor selbst und der Kirchenband und den Musikveranstaltungen, der Theatergruppe, dem Kasperletheater, der Dorfwoche, dem Verein der Freunde der Heilig-Geist-Kirche oder bis hin zu Veranstaltungen wie dem kleinen Motorradgottesdienst, gibt es eine lebendige Gemeinschaft rund um den Bokhorster Kirchturm.
„Auf dieses Stück lebendige Gemeinschaft können wir zurecht stolz sein“, meinten nicht nur die Feuerwehrmänner. „Guten Rutsch und bleibt gesund“, hieß es zum Abschied, während sich die Zuschauer auf den Weg nach Hause machten, Luise Bumann noch die Kollekte in der Kirche zählte und Erich Faehling mit Joscha Jensen die Bänke aus der „runden Kirche“ wieder zurecht stellten.