Mauro und Philo Nickel, Felix und Julias Hartung und Hendrik Johnsen sammelten auch bei der Pflanzenbörse eifrig für ihre Skaterbahn in Bönebüttel (von links).

Bönebüttel / 07.04.2013. Eine kleine Pflanzenbörse, Kinderflohmarkt und nette Plauderrunden bei Kaffee und Kuchen gab es Sonntag am Bönebütteler Gemeindehaus am Sportlerheim. Zum zweiten Mal hatte hier die Bönebütteler SPD zur Pflanzenbörse als kleiner Frühlingsauftakt eingeladen. Neu war der Flohmarkt für die Kinder, bei dem eifrig gehandelt und getauscht werden konnte. Außerdem wurde eifrig für die Skaterbahn gesammelt, die sich die Bönebütteler Jugendlichen wünschen. Auch der Verkaufserlös aus den Pflanzen- und Kuchenspenden für die Veranstaltung soll in die Kasse der Jugendlichen fließen. Wenn es etwas wärmer wird, kann der Bau beginnen, meinte Ortspolitiker Herbert Böttcher. Die Gemeinde hat gut 20.000 Euro für den Bau der Platte bereitgestellt. Und die Jugendlichen haben inzwischen stolze 14.000 Euro im Topf.  Auch Sonntag waren die Jugendlichen wieder mit ihrem Sammelskateboard dabei, denn ganz so viele Stauden und Pflanzen gab es durch das kalte Wetter dann doch noch nicht zu kaufen.