Noch einmal durfte Erich Faehling (Mitte) nach gut 25 Jahren als Pastor in Bokhorst in seiner Gemeinde mittendrin sein und "Auf Wiedersehen" sagen.

Noch einmal durfte Erich Faehling (Mitte) nach gut 25 Jahren als Pastor in Bokhorst in seiner Gemeinde mittendrin sein und „Auf Wiedersehen“ sagen.

Schillsdorf / 02.11.2014. Diesen Sonntag war die Heilig-Geist-Kirche zu Bokhorst nicht nur voll, sondern überfüllt. Der Grund war der Abschied von Erich Faehling, der seit gestern seinen Dienst als Propst in Preetz aufgenommen hat. Die letzten 20 Gäste und Gratulanten, die gekommen waren, um „Auf Wiedersehen“ zu sagen, mussten draußen vor der offenen Kirchentür unter einem Pavillon Platz nehmen und ausharren. Noch einmal durfte Bokhorsts scheidender Pastor den Bokhorster Leitspruch „So schön kann Kirche sein“ hautnah selbst erleben, während er von Propst Stefan Block aus seinem Dienst als Pastor in Bokhorst entpflichtet wurde. Jetzt, so Faehling, gelte es den Leitspruch weiter zu tragen und sich für Bokhorst offene Türen für seine Nachfolge zu wünschen. „Ihr dürft nächsten Sonntag gern alle wiederkommen“, scherzte Faehling zum Abschied. Dann stellt sich Pastorin Ulrike Witte aus Nahe als Bewerberin und mögliche Nachfolgerin in einem Gottesdienst in Bokhorst vor. Der Gottesdienst findet wie gewohnt um 10.00 Uhr statt. Danach ist im Kirchencafé Gelegenheit für Gespräche.