Trappenkamp / Kreis Segeberg /14.01.2015

In Trappenkamp wohnen über vierzig Nationen friedlich und glücklich miteinander. Jede Kultur wird akzeptiert. Das ist leider nicht überall auf der Welt so. Deswegen veranstalten wir eine Lichterkette in Trappenkamp auf dem Marktplatz. Wir wollen am Freitag, dem 16.01.15 um 18.00 Uhr mit Lichtern und Kerzen ein Zeichen für den Frieden setzen.

Nach den Anschlägen von Paris und den Verbrechen der IS wird es immer nötiger zu zeigen, dass Gewalt nie richtig ist und nichts mit der Religion zu tun hat, sondern nur mit Macht und Geld.

Rechte Kräfte versuchen die Angst vor anderen Kulturen und einem anderen Glauben zu schüren, doch das lassen wir nicht zu!

Trappenkamp ist eine sehr junge Gemeinde. Sie gab den Flüchtlingen des Zweiten Weltkriegs ein neues Zuhause und danach ebenfalls vielen Zugezogenen. Wir nehmen immer wieder Flüchtlinge auf und integrieren sie in unsere Gemeinschaft!

Wir sind bunt und weltoffen! Und das ist auch gut so! Besonders freuen wir uns, dass bei der Lichterkette auch Herr Ministerpräsident Torsten Albig sprechen wird. Wir freuen uns sehr, das unsere Initiative in Kiel so eine große Aufmerksamkeit erreicht hat.

Wir treffen uns am Freitag, dem 16. 01. 2015 um 18.00 Uhr auf dem Marktplatz Trappenkamp.

Werner Schultz / Gemeindedezernent