„Willkommen zurück“, begrüßte der CDU Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann die frisch gewählten Vorstandsmitglieder der neu gegründeten CDU-Ortsgruppe Trappenkamp, Ute Böse (Vorsitzende), Sabiene Schnack Stellvertreterin), Gerhild Schütte (Schatzmeisterin) und Axel Wandel (Mitgliedsbeauftragter) (von links).

Trappenkamp / 20.11.2019. Am 1. November fand der CDU Kreisparteitag im Trappenkamper Bürgerheus statt. Eine willkommene Gelegenheit, ein wenig Werbung für die Wiederbelebung eine Trappenkamper CDU-Ortsvereins zu werben, fanden hier unter anderem auch Ministerpräsident Daniel Günther und der Bad Segeberger Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann. Nachdem sich auch die Trappenkamper Bürgerinitiative „Trabbi“ aufgelöst hat, geriert die SPD in Trappenkamp allein. „Schade, findet selbst Trappenkamps Bürgermeister Harald Krille, der sich wieder mehr politisches Meinungsfeld in der Gemeinde wünscht und auf dem CDU Parteitag seine Unterstützung zugesagt hatte.  Krilles Wunsch kann seit Mittwoch in Erfüllung gehen.

Zur nächsten Kommunalwahl wird es auch wieder eine CDU-Fraktion in Trappenkamp geben. 2008 war die CDU nicht mehr zur Kommunalwahl in Trappenkamp angetreten. Der Ortsverband wurde aufgelöst. Die letzten beiden „Mohikaner“, wie Dieter Liesenfeld (81) sich selbst und seinen CDU Freund Hans-Henning Uhde von Reichenbach bezeichnete, fanden eine neue Heimat in der CDU-Bornhöved. „Nach internen Differenzen, Mitgliederschwund und Wechseln zur Bürgerinitiative, hatte der Ortsverband Trappenkamp keine Zukunft mehr“, sagte Liesenfeld

Mittwoch bei der Neugründung des Ortsverbandes im Bürgerhaus. Ute Böse, Sabiene Schnack, Winfried Greiner, Bernd Wedel, Gerhild Schütte, Axel Wandel, Karsten Schmall, Marco und Carmen Kaack, Dieter Liesenfeld und Hans-Henning Uhde von Reichenbach unterschrieben die Neugründung. „Das ist nicht nur ein Schritt in die richtige Richtung, sondern auch ein besonderer Tag“, meinte Gero Storjohann.

Immerhin sei heute eine Neugründung eines eingestellten Ortsverbandes schon etwas Besonderes. Unterstützung sagte auch der CDU-Kreisgeschäftsführer Jörg Feldmann zu. Eine besonderes kleines Gründungsgeschenk durfte der frisch gewählte Vorstand, bestehend aus Ute Böse (Vorsitzende), Sabiene Schnack (Stellvertreterin), Gerhild Schütte (Schatzmeisterin) und Axel Wandel (Mitgliedsbeauftragter), entgegennehmen. „Wir haben die alte Kasse des Ortsverbandes vorsorglich für Trappenkamp erhalten“, verkündeten Storjohann und Feldmann. Damit stehen dem frisch gegründeten Ortsverband stolze 1.770 Euro Startkapital zur Verfügung. Mit der Neugründung soll es allerdings nicht enden. „Jetzt können wir Fahrt aufnehmen, mit dem Menschen in Trappenkamp ins Gespräch kommen und die CDU-Trappenkamp mit neuem Leben füllen“, freute sich die Vorsitzende Ute Böse auf die kommende Arbeit.