Kinder, Erwachsene und Gäste hatten auch in diesem Jahr ihren Spaß bei den zwanglosen Spielen und dem Rennen um Punkte beim Bürgerpokal der Rendswührener Wählergemeinschaft.

Foto:Privat. Kinder, Erwachsene und Gäste hatten auch in diesem Jahr ihren Spaß bei den zwanglosen Spielen und dem Rennen um Punkte beim Bürgerpokal der Rendswührener Wählergemeinschaft.

Rendswühren / 28.08.2010. Rund um das alte Backhaus auf Hof Viehbrook hatten sich am Sonnabend 25 Mannschaften versammelt, um gemeinsam mit Zuschauern, Freunden und Familie zu feiern und um Punkte für den inzwischen traditionellen Bürgerpokal in der Gemeinde Rendswühren zu ringen. Lustige Spiele und gute Laune begleiteten die Veranstaltung, die erstmals auf dem Hof Viehbrook stattfand. Mit rund 150 Gästen sei das Fest gut besucht, meinte Thomas Bahr von der Wählergemeinschaft. Das Licht ging erst um 23.00 Uhr aus. So lange wurde fröhlich gespielt, bei Kaffee, Kuchen und Schinkenbrot geplaudert und die Gemeinschaft in der Gemeinde ganz ohne Blick auf die Parteizugehörigkeit gefeiert. Sogar Glück bringende Ferkel gab es an dem bunten und gemütlichen Tag zu bestaunen. Jolante, eine Bentheimer Sau, hatte sich entschieden, zur Feier des Tages vier gesunde Ferkel zur Welt zu bringen und den Tagesablauf ein wenig durcheinander zu bringen. Über die Pokale freuten sich dieses Jahr bei den Kindern Nico Rehder, Kjell Steinkamp und Jonas Kruse, die den ersten Platz belegten. Der erste Platz bei den Familien ging an Annika, Erik, Kurt und Till Weber. Über den Pokal der Gruppe der Erwachsenen freuten sich Britta und Ralf Niemann, sowie Rolf und Kirsten Sausmetat.