Dafür, dass sie ihren Waldkindergarten in seinem Wald kostenlos erleben dürfen, bedankten sich die Kinder aus dem Bokhorster Waldkindergarten bei Waldbesitzer Harry von Bülow mit einem Glas Waldhonig und einem Gruppenbild.

Schillsdorf / 22.10.2012. Seit August tummeln sich hinter dem Gemeindehaus an der Bokhorster Heilig-Geist-Kirche 15 Kinder aus der neuen Waldkindergartengruppe mit ihren Betreuerinnen Petra Rothenburg-Bahr, Elvira Elzberg und Lasse Ingwersen (Bundesfreiwilligendienst) im Wald von Harry von Bülow aus Alt-Bokhorst. Die etwa zwei Hektar Wald stellt Harry von Bülow für den Waldkindergarten pachtfrei zur Verfügung, erklärte Kindergartenleiterin Alexandra Kummutat.

Nur den einmal im Jahr stattfindenden Sicherheitsschnitt von gefährlichen Ästen in den Baumkronen muss der Kindergarten als Dienstleistung bezahlen. Montag machte sich die Gruppe auf den Weg durch den Wald zu Harry von Bülow, um für „ihren“ Wald einmal danke zu sagen. „Wir haben auch ein Geschenk mitgebracht“, sagten Emma, Anton, Leon, Sönke, Ole, Miola, Henry, Celina, Lisa und Ben. Mit einem Glas Waldhonig und einem Gruppenbild überraschten die Kinder den Waldbesitzer. Dass die Kinder häufig schon von weitem zu hören sind, sei ganz in Ordnung, meinte Harry von Bülow, als kurz vor dem Besuch weithin Kinderlachen im Wald zu hören war. „Rehe und Damwild gewöhnen sich mit der Zeit daran, dass es in dem Waldstück etwas lebendiger geworden ist und die frischen gesunden roten Kinderwangen sind auch toll“, freute sich von Bülow mit den Kindern.