Teamtower Erlebniswald Trappenkamp

.

Daldorf / Erlebniswald Trappenkamp / 28.11.2013. Rund sechs Tonnen Baumstämme, Balken und Stahl bilden die Spitzenplattform, die hoch über den Wipfeln des Erlebniswaldes im neuen Teamtower einen einzigartigen Blick über das Land ermöglicht.

Autokran mit Plattform für Teamtower

Donnerstag hieß es für den Kranführer und die Monteure höchste Achtsamkeit an den Tag zu legen. Die Montage der tonnenschweren Holzplattform war Präzisionsarbeit.

Donnerstag wuchtete ein Autokran die zuvor vor Ort zusammengebaute Plattform über 30 Meter in die Höhe und senkte das hölzerne Schwergewicht zentimetergenau auf seinen Montageplatz ab. „Das ist zunächst einmal der Höhepunkt für den Bau in diesem Jahr“, meinte Erlebniswaldleiter Stephan Mense. Die Restbauarbeiten dürften sich bis knapp in das Frühjahr hinziehen. Mit der Eröffnung des Teamtowers sei rechtzeitig zum Saisonstart zu rechnen.

Wendeltreppe Teamtower

Mittwoch wurde die auf 15 Meter Höhe führende Wendeltreppe montiert.

Jetzt dürfen in der kommenden Woche erst einmal die Kinder ihre Weihnachtspost bei der Waldweihnacht an der Himmelsleiter am Teamtower abgeben.