Die Boostedter Traute und Heinz-Dietmar Lütje lassen es in ihren Geschichten und Romanen krachen. In "Tanjas Feuersturm" von Traute Lütje und im "Der Club der scharfen Tanten" bleiben kaum menschliche Abgründe unberührt.

Die Boostedter Traute und Heinz-Dietmar Lütje lassen es in ihren Geschichten und Romanen krachen. In „Tanjas Feuersturm“ von Traute Lütje und im „Der Club der scharfen Tanten“ bleiben kaum menschliche Abgründe unberührt.

Boostedt / 19.03.2016. Wäre die Niederschrift krimineller Gedanken strafbar, dürften die Boostedter Traute und Heinz-Dietmar Lütje ihre nächsten Bücher wohl in einer Gefängniszelle schreiben. Kriminelle Energie zumindest spürt das Autorenpaar zur Genüge auf. 

Zum Glück für ihre Mitmenschen fließen die hochgradig kriminellen und mitunter menschlich zutiefst abgründigen Gedanken nur in ihre Geschichten und Romane ein. „Nein, ansonsten will das Paar nur seinen Ruhestand genießen, Bücher schreiben und einfach seinen Spaß am Schreiben teilen“, wie Lütjes beim Gespräch über ihre beiden neusten Bücher beteuerten.

21 Bücher sind es bis heute und Kriminelles sei nach wie vor nur auf dem Papier zu erwarten. Dort dafür aber in voller Breite menschliche Abgründe und mit mitunter bissigstem Humor gewürzt. Pünktlich zur Leipziger Buchmesse stellte Traute Lütje ihr neues Buch „Tanjas Feuersturm“ vor, in dem eine pubertierende Minderjährige ihr brennen heißes Unwesen treibt.

Heinz-Dietmar Lütje nimmt seine Leser in „Der Club der scharfen Tanten“ mit in die Höhen und Tiefen der Hamburger Schickeria. Von Neureich bis alter Landadel lässt Lütje im Damenclub „Ladies Power“ die Puppen tanzen und spinnt ein Netz aus Bösartigkeit, Neid, Missgunst und Intrigen. In Lütjes neuem Roman bleibt allerdings auch die keineswegs unschuldige Herrenwelt nicht unbeschadet. Besonders am Ableben der Romanfiguren dürfen sich die gut betuchten Herren aktiv beteiligen. „Der Club der scharfen Tanten“ und „Tanjas Feuersturm“ sind im Engelsdorfer Verlag erschienen.